GNSS/GPS-Lenksysteme mit 4G NTRIP Modem aufrüsten

Wie kann ich meine GNSS/GPS-Lenksysteme auf 4G aufrüsten?

Vermehrt erreichten uns in den letzten Wochen und Monaten genau diese Anfragen. Nach der Abschaltung des Mobilfunkstandards 3G in diesem Jahr waren zahlreiche GNSS RTK-Anwender aus den verschiedensten Branchen betroffen.

Vermessung, Landwirtschaft oder Automobilindustrie – überall sind GNSS-Lösungen im Einsatz und nicht mehr wegzudenken. Nach der 3G-Abschaltung standen viele vor einer neuen Herausforderung. Die Mobilfunk-Strategie in Deutschland sieht eine Kombination aus 4G und 2G vor. Wer heute ausschließlich mit einem 3G/2G Modem im Außendienst unterwegs ist, läuft Gefahr, in Gebieten mit einer hohen 2G-Auslastung keine Korrekturdaten für sein RTK-GNSS-System zu erhalten. Dies kann zu einer schlechten Performance führen und im schlimmsten Fall eine präzise GNSS-Lösung unmöglich machen und damit unnötige Kosten und unnötigen Stress produzieren.

Hilfe gibt es bei der ALLSAT

Dank unseres 4G/3G/2G Modems werten Sie Ihre GNSS-Anlage schnell, einfach und günstig auf. Das come2allsat 4G NTRIP-Korrekturdatenmodem lässt sich mit nahezu jedem GNSS-Empfänger koppeln. Bis auf eine GGA-Nachricht vom GNSS-Empfänger und ein passendes Verbindungskabel gibt es nichts zu beachten. Das Verbindungskabel (Strom & Daten) fertigen wir Ihnen auf Wunsch gerne in unserer professionellen Kabelwerkstatt. Die Konfigurationssoftware erhalten Sie mit dem Erwerb eines Modems gratis dazu.

Machen Sie Ihr GNSS-Lenksystem fit für die Zukunft und erfahren Sie mehr über unser 4G-NTRIP-Korrekturdatenmodem.

Jetzt Datenblatt herunterladen oder Preisliste anfragen!


















    IHR ANSPRECHPARTNER

    ”Vanessa Wins

    Vanessa Wins

    Tel.: (0511) 30399-23
    vanessa.wins@allsat.de